Vita Christina I.

Name: Christina Baas

Geburtstag: 17.09.1990

Wohnort: Waldsee

Beruf: Medizinisch Technische Radiologie Assistentin in der Strahlentherapie Rhein-Pfalz im Standort Landau

Karnevalistische Laufbahn:

Meine UNO-Laufbahn startete ich in der Kampagne 1998/1999 unter Claudia I. in der Kindergarde. Anschließend ging es dann weiter mit Jugend- und UNO-Garde bis ich in die Show- Tanzgruppe X-Treme gewechselt bin. Seit 2013 bin ich im Trainerteam der Kindergarde aktiv und genieße jede Sekunde mit ihnen.

Hobbies

Frei nach dem Motto `Fasnacht, das ist unser Leben` steht die Fasnacht natürlich an erster Stelle. Daher nimmt sie auch unter dem Jahr einen großen Platz ein. Als Tänzerin bei der Show- Tanzgruppe X-Treme oder als Teil des Trainerteams in der Kindergarde habe ich schon allerhand zu tun.

Neben der Fasnacht gibt es in meinem Leben eine zweite Leidenschaft: Fußball. Schon früh hat mich meine Familie zu den FCK-Spielen nach Kaiserslautern mitgenommen. Ausgerüstet mit Fanutensilien erlebt  man bis heute gemeinsam im Stadion viele emotionale Momente wie Meisterschaften oder auch Abstiegs- und Aufstiegskämpfe. Mit 14 Jahren habe ich dann selbst beim ASV Waldsee begonnen, Fußball zu spielen. Zunächst wurde erst mal trainiert und die sogenannten Grundlagen erlernt und seit 2005 startete ich als aktive Spielerin des Kaders der Damenfußballmannschaft, bei der ich bis heute aktiv bin. Im Frühjahr dieses Jahres haben wir den Aufstieg in die Landesliga geschafft, in der wir in der laufenden Saison auch bleiben wollen.

Bei all diesen sportlichen Aktivitäten braucht man gelegentlich auch mal Momente, in denen man zur Ruhe kommt. Mit Pinsel und Farbe male ich das Tierreich und die prachtvolle Landschaft des südlichen Afrikas auf Leinwände. Die farbenfrohe und lebenslustige Faszination Afrikas verzaubert mich immer aufs Neue und lässt mich jeglichen Alltagsstress vergessen.

Wenn es der Urlaubsplan zulässt, gehe ich als Betreuerin auf die all jährliche Jugendfreizeit der katholischen Kirchengemeinde Waldsee. Ansonsten genieße ich meine Zeit bei Wanderungen mit der Familie, Grillparties und anderen Aktivitäten mit meinen Freunden.

Lieblings Bücher, Filme und Musik:

Bücher sind eine meiner großen Vorlieben. Neben den Romanen von Ken Follett oder den Krimis von Lucie Klassen, beschäftige ich mich auch gerne mit Lehrbüchern über die Naturheilkunde. Einige Kräuter bauen wir auch selbst im heimischen Garten an. Bei Filmen bin ich für alle Komödien, Krimis und Dokumentationen zu haben. Nur bei schlimmen Szenen wird die Fernbedienung mein bester Freund. Auch bei der Musik bin ich für alles offen. Gerne stöbere ich dabei auch im Weltladen nach Musik anderer Kulturen und lass mich von den dortigen Rhythmen packen.

Lieblingsessen:

Pasta, mongolische Spezialitäten oder gute Pfälzer Hausmacher, beim Essen lasse ich mich gerne überraschen und probiere auch gerne selbst neue Rezepte aus. Da ich noch im Hotel Mama wohne lasse ich mich auch gerne von der guten Küche verwöhnen, denn Mamas kochen ja bekanntlich immer noch am Besten.

Herzlichst, eure Christina I.

Share